Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber



Aktuelle Zeit: 09.12.2019 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2017 13:54 
Offline
Im Dorf geblieben

Registriert: 25.09.2017 10:30
Beiträge: 1
Unsere Erfahrungen mit dem Hotel Belvedere in Labka Stran bei Decin in der Tschechischen Republik sind so, dass man sie nicht in einer abfragbaren Tabelle abarbeiten kann. Daher ein ausführlicher Kommentar.

Vorab: Wir bewerten das Hotel mit null Punkten und dem Kommentar "Absolut unfreundlich und vertragswidriges Verhalten" für schnelle Leser.

Zum Fall: Wir suchten für de Herbst im Großraum Sächsische Schweiz ein Hotel zum Wanderurlaub und Fotoausflügen. Nach einigen Internetrecherchen kamen wir auf das Hotel Belver bei Decin hinter der Ortschaft Labska Stran, Hausnmmer 105. In Realität ist das Hotel schlecht zu finden, winzige schlechte Straßen in der Breite eines Feldweges, entsprechende Ausschilderung, das Navi (neueste Version 2016) hatte zudem diese Holperstrecken nicht digitalisiert, kein Wunder.
Unsere Anmeldung - und Bestätigung durch das Hotel - per E-Mail (nachweisbar, liegt vor) lautete "2 Personen mit Hund". Preis 1300 Kronen, Zimmer zur Elbe hin. Für den Hund schrieb das Hotel pro Tag 10 € extra aus. Nun gut. Der Hund ist ein Vizsla, Schulterhöhe etwa 52 cm, für einen Vizsla ist unsere Lilly klein. Sie ist aber ein lieber Hund, der liebste der Welt.
Als wir ankamen, durften wir ca. 25 Minuten auf die Chefin zum Einchecken im Gastraum warten. Sie kam dann an und fragte sofort, ob der "große Hund" im großen Auto draußen unserer wäre. Etwas verdattert antworteten wir ja. Daraufhin sie wieder: Wir nehmen nur Hunde bis 10 kg, was denn unserer wiegen würde. Nun, sie wiegt 20 kg. Nein, dann bekämen wir das Zimmer nicht, denn viele Gäste hätten eine Hundeallergie und sie will keine Hunde auf dem Zimmer und drehte sich um und ging wortlos (Frage: Wann geht das Personal mit dem Staubsauger durch die Zimmer?)
Man hätte vielleicht ein anderes Hotel anrufen können und die Sache auf diese Weise zu einem freundlicheren Ende bringen können.

Daher unser Fazit: So ein unfreundliches - und auch vertragswidriges - Verhalten haben wir noch nie erlebt. Das heißt, die Dame hat sich erst unser Auto angesehen, das auf dem Parkplatz stand.
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und hatten an diesem Tag schließlich 770 km auf dem Kilometerzähler. Ein schöner Sonntagsausflug, den auf dem Rückweg habe wir noch die gute böhmische Küche in einem Restaurant genossen. Da war das Personal freundlicher.

zudem ist die Adressangabe nicht klar definiert: Das Hotel liegt nicht im Ort Decin, das wären 12 km, sondern hinter dem Dorf Labka Stran, das ist der Großraum Decin bzw. Tetschen. Nur ein ganz kleiner Hinweis zeigt den richtigen Weg, das sind dann noch einmal 1,5 km auf einem schlecht geteerten Feld.

Für Reisende mit Hunden -das soll es geben - absolut nicht zu empfehlen!
Widerspruch auch zur Buchung, bei der für den Hund ein AUfpreis von 10 € verlangt wurde, was für sich genommen in Ordnung wäre.
Ich denke, dass es so ein Erlebnis selten gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 11 Queries | GZIP : Off ]