Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 21.11.2019 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel und Hund ? - Mittelmeerraum
BeitragVerfasst: 08.08.2004 15:37 
Hallo!
Kann mir jemand ein Hotel im Mittelmeerraum empfehlen,zu dem wir unseren kleinen Hund (Chihuahua) mitbringen können?
Gruß aus Jever,Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 17:51 
raus aus dem Dorf

Hallo Udo,

ich habe leider nur zwei Tipps fuer Dich

1. Das Hotel "Son Caliu Palma Nova " ist sehr hundefreundlich, ein Bekannter war mit Dackel vor 2 Jahren da, Flug musste aber nach meiner Erinnerung extra abgesprochen werden, bei kleinem Hund war das aber auch kein Problem (glaube mit Hapag-Lloyd) geflogen.

Allerdings besteht auf Mallorca Verbot der Mitnahme von allen Hunden in oeffentlichen Verkehrsmitteln, Du brauchst dann wohl ein Mietwagen.

2. sonst ruf doch mal beim Reisebuero "Hund und Reisen" an,
die haben auch in Rimini und Tuerkei schon Erfahrungen mit Hunden im Hotel.
Bussardweg 9, 45478 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Telefon 0208 / 59 424-10 oder Internet: www.hund-und-reisen.de

3. Ich sag auch nochmal meinem Bruder Bescheid, der war glaub ich auch mit kleinem Hund in Italien (bin mir aber nicht ganz sicher).

Nur in Italien ist striktes Hundeverbot an Straenden, soweit ich weis,

Schoene Gruesse,

Barbara

BeitragVerfasst: 21.12.2011 18:12 
Städtetripper

Ich glaube das wird keine Probleme geben oder?

BeitragVerfasst: 30.01.2012 14:49 
zuhause ist's auch schön

An der französischen Mittelmeerküste gibt es einige Hundestrände und auch Hotels und Ferienhäuser in denen Hunde erlaubt sind. In Portiragnes (Region Languedoc-Roussillon) gibt es einen schönen Hundestrand, außerdem im Gebiet Port-La-Nouvelle, Ste. Marie de la Mer und bei Salin-de Giraud an der Rhonemündung.
Ferienhäuser kann man zB hier buchen: frankreich-hund.net/service/ferienhaeuser.php

BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:51 
zuhause ist's auch schön

also meine Frau und ich waren in der Gegend auch schon mit unseren beiden Hunden unterwegs, es findet sich immer was!

BeitragVerfasst: 05.07.2013 14:05 
raus aus dem Dorf

In den Hochburgen am Meer ist es nicht immer einfach, einen Strand zu finden, an den man auch den Hund mitbringen darf. Aber wenn es entweder kein klassisches Ziel oder halt einfach nicht unbedingt der Strand sein muss, wird es wohl klappen. Ich würde erstmal "normal" nach Unterkünften schauen und dann direkt nachfragen, ob die dort auch Hunde tolerieren oder nicht.

BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:57 
raus aus dem Dorf

Hallo! Hab mal gehört, dass Hunde am Strand deswegen oft nicht erlaubt sind, weil nicht alle Besitzer den Kot entfernen, und das nicht nur unangenehm für die Badegäste ist, sondern sich dadurch im Sand Würmer bilden können, die den Menschen gefährlich werden können..
Haben selbst auch einen Hund und fahren mit ihm öfters in die Berge, wandern gehen mit Hund und übernachten in einer Hütte oder Ferienwohnung (wo Hunde erlaubt sind) kann ich sehr empfehlen!

BeitragVerfasst: 26.11.2013 13:03 
zuhause ist's auch schön

Lieber Udo und andere Hundeliebhaber

Wir sind schon oft mit unserem kleinen VIerbeiner verreist. Meistens mieten wir dann jedoch eine Wohnung oder ein Ferienhaus. Zum einen weil wir gerne mit Freunden oder der ganzen Familie verreisen und es so günstiger kommt und zum anderen, weil unser Hund sich da viel freier bewegen kann. Bei Ferienhäuser hatte ich auch noch selten ein Problem betreffend Haustieren. Es gibt da viele Tipps und Adressen wenn du Reisen mit Hund googelst. Denke es ist besser wenn du dir die Region die dir am besten gefällt, sowie die Preisklasse und Komfort den ihr möchtet selbst auswählst. Menschen sind da ja sehr unterschiedlich. Falls du wirklich nichts finden solltest, kann ich immer noch ein paar Kontaktdaten hervorkramen.

Wir sind meistens mit dem Auto nach Italien oder Frankreich gefahren, da es für unseren Kleinen sehr viel angenehmer ist im Auto zu reisen als im Frachtraum des Flugzeugs. Dabei hat die Einführung des EU-Heimtierausweises den ganzen Papierkram um einiges vereinfacht. Der Tierarzt erstellt pro Tier eine individuelle Nummer (Mikrochip) und es muss eine gültige Tollwutimpfung vorliegen. Falls du mehr Details dazu benötigst, kann ich dir folgenden Artikel empfehlen, der informativ berichtet was der Heimtierausweis alles beinhaltet etc.

Wünsche euch viel Spass im Urlaub und wie gesagt, falls du nicht fündig wirst, melde dich nochmals.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde