Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 20.06.2019 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht bei Slowakeihotel.com
BeitragVerfasst: 15.08.2013 20:15 
raus aus dem Dorf

Nach den Erfahrungsberichten über Tschechienhotel.com in Hotelkritiken.de kann ich hier Ähnliches über Slowakeihotel.com berichten. Diese beiden Agenturen laufen ebenso wie Polenhotel.com unter der (Mit-)Geschäftsführung von Ilona Dvorackova.
Im Juli fragte ich wegen einer Ferienwohnung in der Slowakei an. Diese war bereits vergeben, stattdessen bot mir die Agentur eine andere Wohnung an, die ich dann buchte und die geforderte Anzahlung leistete. Ich erhielt per E-Mail eine Buchungsbestätigung in der der Gesamtbetrag, die Anzahlung und die Restzahlung genannt wurden. Nur war die Restzahlung um 64 € höher als die Differenz zwischen Gesamtbetrag und Anzahlung. Ich glaubte an ein Versehen und schrieb eine freundliche E-Mail. Es kamen zwei Antworten: Eine nicht nachvollziehbare Begründung, dass ich eine Stornogebühr für eine geänderte Buchung (die ich nie getätigt hatte) zahlen sollte und die Aufforderung, sofort den gesamten Restbetrag an die Agentur zu zahlen, der Vermieter würde dies nun verlangen. Die Zahlung des Gesamtbetrages entsprach nicht den AGB und wurde von mir verweigert. Wegen der sogenannten Stornogebühr entspann sich ein ebenso umfangreicher wie ärgerlicher E-Mail-Verkehr, der seitens der Agentur mal unter dem Absender Slowakeihotel.com, mal unter dem Absender Tschechienhotel.com verschickt wurde. Unterzeichnet wurde mit den Namen Ilona Dvorackova, Iveta Davidova und Ilona Hepke. Beide Agenturen bearbeiten also die gleichen Kundenbelange und es gibt keine eindeutigen Ansprechpartner. Die Agentur weigerte sich, den Voucher für den Vermieter zu ändern. Ich sah mich vor die Wahl gestellt, entweder die 64 € zu akzeptieren oder mit dem Vermieter vor Ort über die Restsumme zu diskutieren. Erst als ich damit drohte, den Vermieter anhand des Schriftwechsels über die ganze Angelegenheit zu informieren, erreichte ich, dass mir die 64 € zurückerstattet wurden. Nach diesem Hin und Her traten wir mit ungutem Gefühl die Reise an. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass für uns nicht wie gebucht und angezahlt, eine Ferienwohnung mit Küche und Wohnzimmer reserviert war, sondern nur die entsprechende Anzahl Schlafzimmer. Die ansonsten sehr freundlichen Vermieter erklärten uns, dass es bei ihnen keine Ferienwohnung zu mieten gäbe, man hätte ihnen auch nur mitgeteilt, dass wir Doppelzimmer benötigten. Es begannen neue (Preis-) Verhandlungen. Ohne slowakische Sprachkenntnisse hätten wir dabei sehr große Probleme gehabt. Ich gewann dabei den Eindruck, dass von der geleisteten Anzahlung von mehreren hundert Euro nichts bei den Vermietern angekommen ist. Mein Fazit: Wer eine zuverlässige Agentur sucht, die nicht nur aufs Geld aus ist, sollte auch an Alternativen zu Slowakeihotel denken.

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Slowakeihotel.com
BeitragVerfasst: 11.11.2013 08:06 
zuhause ist's auch schön

Ich bin beim rumsurfen auf der Suche nach einer schönen Ferienwohnung in der Slowakei auch auf diese Webseite gestossen und habe glücklicherweise beim googeln über dessen Servicequalität deinen wertvollen Beitrag gefunden. Vielen Dank für das klare Feedback, ich werde mich nach einer anderen Option umsehen um mir den Ärger zu ersparen. Wir sind auch offen für andere Destinationen, daher sollte es kein Problem sein noch was anderes Schönes zu finden.
Beste Grüsse
Riccardo

BeitragVerfasst: 11.11.2013 20:06 
raus aus dem Dorf

Hallo Riccardo,
danke für die Rückmeldung. Es freut mich, wenn dir durch meinen Beitrag Ärger erspart gebieben ist. Solltest du ein ansprechendes Angebot auf besagter Website gesehen haben, kannst du diesen Anbieter googlen. Die Vermieter meiner Unterkunft hatten z.B. eine eigene Homepage mit Infos auf Deutsch über die ich auch hätte buchen können. Leider habe ich das erst nach dem Ärger mit Slowakeihotel entdeckt. Die Slowakei ist sehr schön und die Leute freundlich.
Viele Erfolg bei der Alternativ-Suche wünscht dir Berghelden

Betreff des Beitrags: Slowakeihotel macht munter weiter
BeitragVerfasst: 18.04.2016 20:51 
raus aus dem Dorf

Es ist nicht zu fassen, nach mehr als zwei Jahren erhielt ich die unten stehende E-Mail von Slowakeihotel. Eine bodenlose Frechheit, mir 100 € anzubieten, damit ich meine Kritik lösche! Ich ärgere mich auch heute noch über diese Vermittlung und nehme selbstverständlich keine Silbe von meinem damaligen Bericht zurück, er entspricht in allem der Wahrheit. Nicht der Wahrheit entsprechen die Behauptungen in der Mail. Weder bezieht sich meine Unzufriedenheit auf die Vermieter der Unterkunft bezieht noch glaube ich, dass die unten genannte angebliche Sachbearbeiterin die Schuld trägt, siehe meinen Text oben. Es geht ausschließlich um die Beutelschneiderei dieser Vermittlung, die man ja auch den anderen Berichten entnehmen kann.

Hier der Text der E-Mail:
Sehr geehrte Frau ...,
wir haben Nachricht von Hotelkritiken.de erhalten, dass Sie eine Beschwerde, am 15.08.2013, über unsere Zimmervermittlung SlowakeiHotel.com, abgegeben haben.
Darüber war ich sehr überrascht und traurig, denn unser Team macht alles dafür, dass unsere Gäste mit der Vermittlung von passendenden Unterkünften mehr als zufrieden sind. Zufriedene Gäste sind uns sehr wichtig, denn unser Gast ist König.
Bitte erlauben Sie mir nun, dass ich mich für die Sachbearbeiterin Frau Davidova, die Ihre Buchung damals bearbeitet hatte, entschuldige, für Ihre damaligen Fehler oder Missverständnisse. Sie arbeitet in unserer Firma nicht mehr.
Die Buchung verlief von unserer Seite unserer kleinen Zimmervermittlung vollkommen in Ordnung, die Unterkunft wurden gebucht, bis auf die chaotische Abwicklung.
Es ist natürlich für alle Seiten sehr bedauerlich, wenn Ihre Erwartungen an den gebuchten Aufenthalt nicht oder nicht richtig erfüllt wurden.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Leider ist kein Mensch fehlerfrei. Die Sachbearbeiterin hat einen Fehler gemacht und es tut ihr sehr leid.
Aus Kulanzgründen können wir Ihnen im Namen der Unterkunft eine unkomplizierte Erstattung in Höhe 100,00 EUR anbieten (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht).
Wir möchten Sie deshalb höfflichst bitten, ob es Ihnen möglich wäre, den unbegründeten negativen Eintrag bei Hotelkritiken.de zu löschen.
Wir als Zimmervermittler haben alles richtig vermittelt.
Deshalb bitte ich Sie, den negativen Eintrag zu beseitigen.
Falls Sie damit einverstanden wären, bitte teilen Sie uns dafür Ihre Bankverbindung bis zum 27.01.2016 mit.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie als Kunden auf www.SlowakeiHotel.com wieder begrüßen zu dürfen.
Frau ..., ich bitte Sie nun um Ihre Antwort und würde mich sehr freuen, falls wir uns einigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ilona Hepke

www.SlowakeiHotel.com

BeitragVerfasst: 03.04.2019 13:41 
zuhause ist's auch schön

100€ Entschädigung ist echt ein schlechtter Witz !!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde