Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 12.12.2018 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berge & Meer - Erfahrungen
BeitragVerfasst: 20.02.2008 11:34 
Administrator

Hallo,

ich wollte aus Eigeninteresse einmal nachfragen, ob jemand mit der TUI Tochter Berge & Meer schon Erfahrungen gesammelt hat!?

In erster Linie mit Rundreisen, gerne aber auch sonst zum Service und Co.

Besonders interessieren mich:

- Richtigkeit der Buchungsbestätigung (Rabatte berücksichtigt, korrekte Angabe der gebuchten Reise und der optional mitgebuchten Reisebausteine)

- Sind grundsätzlich keine Sitzplatzreservierungen für das Flugzeug bei diesem Veranstalter möglich? Warum nicht?

- Hatte jemand Probleme dadurch, dass ein und diesselbe Reise (Reisecode) in einem Katalog von den Angaben im anderen Katalog von Berge & Meer abwich und dann auch nochmals im Internet wiederum deutlich abweicht, (z.B. unterschiedliche Angaben zu Verpflegung (zwischen 9-15 mal Frühstück zum exakt selben Preis)

- Kompetenz und Freundlichkeit des Service-Centers

- Wie deutschsprachig waren die Reisebegleiter vor Ort und waren die von Berge & Meer oder war die Reise im Zielland letztlich in Wirklichkeit von einer lokalen Agentur und B&M hat nur die Buchung gemacht?

- Habe schon mehrfach gehört, dass bei der Rundreise vor Ort plötzlich Berge & Meer Gäste zusammen mit Wolters, DerTour, Neckermann, TUI etc. sitzen (also gleiche Tour für anderes Geld), inwieweit stimmt das?

- Wann bekommt man endlich die genauen Flugdaten? Warum wird da so ein Geheimnis draus gemacht (Uhrzeit, Route, Umsteigen), wenn man bei allen anderen Veranstaltern für Fernreisen direkt den Flug gesagt bekommt (meist ja schon vor Buchung)?

Riesen Dank, für alle, die sich hier mit Beiträgen beteiligen!

der Cheffe

Betreff des Beitrags: Re: Berge & Meer - Erfahrungen
BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:51 
Im Dorf geblieben

Tach,
ja wir haben schon mehrere Male über Berge & Meer gebucht und werden es auch wieder tun. Daß B&M eine TUI-Tochter ist, wusste ich bislang nicht.....Bislang waren es aber immer nur Reisen mit eigener Anreise per Auto. Alles lief 100 %ig zu unserer vollsten Zufriedenheit und ich kann diesen Veranstalter nur empfehlen.

Tchibo und Aldi bieten Reisen über Berge & Meer an, die Reisen können allerdings auch über http://www.berge-meer.de direkt gebucht werden.
Wir haben über B&M bislang 4x Österreich und ca 5-6 mal Kurzurlaube gebucht. Alles war so, wie in der Reisebeschreibung angegeben. Wir haben festgestellt, daß diese Reisen allesamt etwas preisgünstiger waren, als bei anderen Anbietern. Eine Anzahlung von 10% des Reisepreises wird bei Buchung verlangt, der Rest ca. 6 Wochen vor Abreise. Die Reiseunterlagen werden ca. 3 Wochen vor der Abreise per Post zugesandt. Irgendwelche Preisfallen o.ä. haben wir nie feststellen können.
In Österreich ist mir mal bei Leihskiern ein Skistock zerbrochen, ich brauchte nichts zu bezahlen, weil der Reisebegleiter vor Ort (der übrigens jederzeit bei Bedarf vorhanden war), die Sache geregelt hat.

Zu Kompetenz und Freundlichkeit des Service Centers:
Unsere erste Buchung bei B&M war Österreich. Wieso wir damals gerade bei B&M gebucht haben, weiss ich jetzt auch nicht mehr genau. Wir hatten damals ein ganz tolles Hotel in Kärnten, wo wir seitdem jedes Jahr wieder hinfahren. Da wir unseren Urlaub aber immer sehr lange im Voraus buchen müssen, gibt es für unseren Zeitraum meist noch keinen Katalog. Ein Anruf bei der Servicenummer genügte immer und wir waren vorgemerkt, die rufen sogar zurück !!!!! Bislang hat alles bestens geklappt, hier könnten sich andere Anbieter mal etwas abgucken.......
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da wir, wie bereits gesagt, immer mit eigener Anreise gebucht haben.

Also, ich kann B&M nur empfehlen ( ...und ich habe auch nichts mit B&M in irgendeiner Weise zu tun und bekomme auch kein Geld von denen...)
So, das war´s.....
Trulli

BeitragVerfasst: 23.01.2009 11:09 
raus aus dem Dorf

Hallo!
Wir haben zwei Reisen mit B&M gemacht, eine nach Bremen (drei Übernachtungen) und eine in die Türkei (7 Übernachtungen). Beide wurden über Bertelsmann gebucht, der Veranstalter war aber b&M, auch die Unterlagen bekamen wir vor dort.
Und ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden.
Die Bremenreise war sehr preiswert und einige Tage vorher bekamen wir noch einen Scheck von B&M, weil der Pool im Hotel gerade renoviert wurde und nicht zu benutzen war.
In der Türkei hatten wir ein erstklassiges Hotel und der Reiseleiter war kaum zu überbieten, so einen erstklassigen Mann haben wir vorher und hinterher nie wieder gehabt. Eine andere Gruppe klagte allerdings über ihren Reiseleiter.
Flug, Transfer und alles drumherum klappten einwandfrei, wir bekamen sogar nachts nach der Ankunft noch warmes Essen im Hotel. Natürlich besuchten wir auch die üblichen Teppich- und Schmuckgeschäfte, aber das empfand ich eher als interessant denn als aufdringlich. Und bei dem Preis konnte man darüber auch nicht meckern!
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit B&M und würden jederzeit wieder dort buchen.

BeitragVerfasst: 06.08.2010 08:31 
Im Dorf geblieben

Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit Berge und Meer verreist. Und es wird auch das letzte Mal gewesen sein.

Wir hatten 2 Wochen Mallorca gebucht. Zimmerart war lt. Prospekt (Aldi) ein Familienzimmer mit ca 45qm. Da wir eine 4-köpfige Familie sind, war das für uns der Ausschlag diese Reise zu buchen. Als wir im Hotel ankamen, haben wir ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten mit ca. 20qm bekommen. Für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder doch arg klein.

Gut dachten wir, fragen wir mal an der Rezeption nach: Dort erhielten wir die Auskunft, dass a) für Berge und Meer keine Familienzimmer zur Verfügung stehen und b) auch die Familienzimmer "nur" 30qm haben. Somit hat also Berge und Meer schonmal in zweierlei Hinsicht die Reise falsch beworben.

Da am nächsten Tag unsere Reiseleitung im Haus sein sollte haben wir uns mit 2 weiteren Familien um 19 Uhr im Empfangsbereich eingefunden. Wir warteten und warteten und warteten...keine Reiseleitung!! Gut, vielleicht ist ihr was dazwischengekommen, gehen wir eben drei Tage später nochmal hin. Mittags um 11.30 Uhr: warten, warten, warten...keine Reiseleitung.

Daraufhin ich bei Berge und Meer angerufen und nachgefragt. Die waren natürlich völlig erstaunt. 3 Stunden später hat mich dann die Reiseleitung angerufen und mit gesagt, dass sie vergessen habe die NEUEN Besuchstermine an die Pinnwand zu hängen, und dass sie am nächsten Tag um 11.30 im Hotel sei. (wieder ein Tag zum Teufel). Mit 30 Minuten Verspätung kam sie dann auch und zeigte sich unserem (3 Familien) Problem gegenüber sehr verständig und wollte bis zum nächsten Termin alles geklärt haben.

Also 3 Tage später: 19.00 Uhr Treffen mit der Reiseleitung (Wir hatten für diesen Tag bereits ein Auto gemietet, also wieder ein Tag für die Katz). Und Überraschung: Sie kam wieder mal 30 Minuten zu spät!!! Geklärt war nix, wir mussten Ihr alles nochmal erklären.

Na gut, das hat für Berge und Meer jedenfalls noch ein Nachspiel. Denn zum krönenden Abschluss des Urlaubs hat unsere "kompetente" Reiseleitung zuerst vergessen uns mitzuteilen, wann der Bus uns zum Flughafen abholt. Und jetzt kommt das Beste.....der Bus kam nicht (lt. Berge und Meer vergessen zu buchen) und wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Durch die Verspätung haben wir im Flieger nur noch 4 Einzelplätze bekommen(erinnert Euch, 2 Kleine Kinder).

Ich sage nur DANKE Berge und Meer, aber nie wieder!!!

BeitragVerfasst: 14.06.2011 14:32 
zuhause ist's auch schön

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Berge & Meer noch gar nicht kannte. Ich habe mir gleich die Seite angeschaut und muss sagen sie sieht wirklich gut aus. Ich habe früher oft mit meinen Eltern Urlaub in den Bergen gemacht und es hat mir immer super gefallen. Dieses Jahr habe ich schon meinen Urlaub gebucht. Habe mich schon vor einer Weile umgesehen und mir war es wichtig günstiger zu fliegen und als ich was günstiges gefunden hatte habe ich das gleich gebucht. Werde mir das mit dem Urlaub in den Bergen aber für nächstes Jahr überlegen.

[Hotelkritiken Foren-Team: Werbung ist verboten und wurde entsprechend entfernt!]

BeitragVerfasst: 15.06.2011 17:51 
raus aus dem Dorf

Wir waren letztes Jahr mit einem Berge & Meer Gutschein auf Reisen in Asien unterwegs und hatte gute Erfahrungen gemacht. Sowohl vom Service als auch vom Angebot her, hatte der Anbieter mit die besten Konditionen. Wir werden wahrscheinlich unsere Kurzreise dieses Jahr auch wieder über das Reisebüro buchen.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 10:03 
Städtetripper

Von denen habe ich ja bisher noch gar nichts gehört. Aber eure Erfahrungen sind ja eigentlich recht gut, so dass ich mir auf jeden Fall einmal Unterlagen zukommen lassen werde. Danke für den Tipp.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 12:53 
raus aus dem Dorf

Die Erfahrungen hier sind ja recht unterschiedlich von durch und durch positiv bis hin zur mittelschweren Katastrophe. Leider weiß man ja immer nicht, wo der Fehler für solche Urlaubspannen nun wirklich lag. Manchmal ist die Reiseleitung vor Ort einfach eine Katastrophe und der Veranstalter kann gar nicht direkt etwas dafür. Auf jeden Fall fahren wir demnächst auch mit Berge und Meer in den Urlaub: eine Woche Mallorca soll es sein und ich bin jetzt wirklich gespannt, welche Erfahrungen wir machen werden. Auf das Reiseangebot aufmerksam geworden sind wir über die Aldi Süd Angebote. Das Hotel klingt ansprechend und der Preis war sehr günstig. Nach den Berichten hier hoffe ich, dass wir nur positive Erfahrungen machen werden und es weder mit dem Bustransfer vom Flughafen noch mit dem Hotlezimmer Probleme gibt. Wir fahren schon in 3 Wochen. Ich werde dann sicher auch eine kurze Rückmeldung geben.

[Hotelkritiken Foren Team: kommerzielle Werbung ist verboten und wurde entfernt]

BeitragVerfasst: 22.06.2012 08:45 
zuhause ist's auch schön

Bei einem reinen Hotelurlaub auf Mallorca kann man ja als Reiseveranstalter kaum etwas falsch machen. Ist ja keine mehrwöchige Rundreise durch Südamerika.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 07:40 
Im Dorf geblieben

Hallo,
möchte mal fragen, ob es hier Neuigkeiten gibt, da ich demnächst auch mit dem Veranstalter reisen will.
Kann man nicht selbst online zum Flug einchecken? Das wäre schade!
Vielleicht kann ich bald hier was berichten, da ist was ganz spannend.
viele Grüße

BeitragVerfasst: 03.07.2013 12:07 
zuhause ist's auch schön

Hallo, meine Frau und ich sind auch vor einiger Zeit mal mit Berge & Meer verreist und es hat alles geklappt. Wir haben früher sowieso fast ausschließlich über Reiseveranstalter unseren Urlaub gebucht und alles in allem waren wir immer zufrieden. Seitdem wir aber zwei kleine Kinder haben sind wir sowohl aus Kosten-, als auch aus Flexibilitätsgründen darauf umgestiegen unsere Reisen selber zu organisieren. Wir suchen uns meistens ein Ziel aus, was mit dem Auto erreichbar ist, so ist man total unabhängig was als kleine Familie echt wichtig ist! Übrigens, auch wichtig für andere Familien mit kleinen Kindern die mit dem Auto verreisen (gerade zu Beginn der Ferienzeit jetzt!): man sollte sich vorher immer über die Verkehrslage informieren, ansonsten droht der Urlaub schon zu Beginn zu scheitern. Auf diese Seite ist meiner Meinung nach immer Verlass: **********. Oder habt ihr andere Tipps/ Seiten, die einen entspannt ans Ziel kommen lassen? Bin dankbar für jeden Tipp!

[Hotelkritiken.de Foren Team: Werbung ist verboten, erst Recht wenn es sich um Eigenwerbung ohne Inhaltsbezug zum Thema handelt! Link wurde daher entfernt. ]

BeitragVerfasst: 13.11.2013 17:53 
zuhause ist's auch schön

Echt interessannt wie die Meinungen da auseinander gehen. Ich hatte mir auch schon Mal ein Angebot von Berg & Meer angeschaut, aber wurde stutzig beim Preis. Fragte mich wie die so ein Packet zu diesen Konditionen anbieten können? Bin gerade dabei meinen nächsten Urlaub zu buchen und werde euch wissen lassen wenn ich etwas interessantes gefunden habe.

@ Karina85: Ein feedback wie dein Urlaub auf Mallorca über die Bühne gieng würde mich schon sehr interessieren.

BeitragVerfasst: 26.05.2014 12:00 
zuhause ist's auch schön

Mein Mann und ich haben im Februar/März eine Südafrika Rundreise bei Berge+Meer gebucht. Ich hatte im Vorfeld etliche Male angerufen und gebeten abzuklären, ob es in den Hotels Internet Zugang gibt, damit ich für Kunden erreichbar sein kann. Hier hat niemand etwas gemacht, grottenschlechter Service. Für den Reiseleiter in Südafrika war "Organisation" ein Fremdwort, so kam es, daß Gäste nicht genau wußten, wann bzw. wo ein bestimmter Treffpunkt war. Selbst als die Gruppe auf einem Inlandsflug auf zwei Flugzeuge aufgeteilt wurde, vergaß er dies zu sagen, sodaß zwei Personen den Flug verpassten. In einem Hotel gab es nicht ausreichend Zimmer, sodaß 3 Ehepaare in ein anderes Hotel gebracht wurden. Wäre nicht schlimm, wenn dieses Hotel (im Zulu-Busch) bewirtschaftet gewesen wäre. Aber es war komplett leer und die junge Frau, die uns die Zimmer aufschloß, verschwand nach 10 Minuten. Wir waren also die ganze Nacht dort mutterseelenallein, und das auch noch ohne Telefon, das war abgeschaltet worden. Über nicht funktionierende Kloospülungen, Duschen und sonstiges will ich mich gar nicht auslassen. Daß ein Reiseveranstalter solch ein Risiko auf sich nimmt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir ausmale, was alles hätte passieren können.......In Durban im Hotel Tropicana bekamen wir ein Zimmer ohne Klimaanlage, für Abhilfe mussten wir selbst sorgen. Abschließend muss man sagen, daß die gesamte Reise relativ stressig war, zu straff organisiert mit durchschnittlichen Reisezeiten von 12-14 Stunden am Tag.
Auf eine Reklamation beim Reiseleiter reagierte Berge+Meer nicht, auf meine schriftliche Reklamation von zuhause aus, bekam ich dann nach mehr als 2 Monaten eine Antwort. Man vergütete uns 37,50 Euro pro Person - und dies als Gutschein, nicht mal als Scheck !
Fazir : Berge+Meer = NICHT EMPFEHLENSWERT !!!

BeitragVerfasst: 15.05.2018 12:10 
Im Dorf geblieben

Wir sind schon öfters mit Berg & Meer verreist. Bislang hat es auch immer super geklappt und die Hotels sind meist besser als bei anderen Reiseanbeitern, die wohl auch mal weniger gute Hotels anpreisen. Ab und an gibt es auch mal einen Gutscheincode von Berge und Meer, was auch ganz schön ist. Daumen hoch!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde