Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 21.07.2019 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Was haltet ihr von Onur Air?
Umfrage endete am 11.08.2005 20:22
Bin schon mit geflogen, besser als manch andere. 0%  0%  [ 0 ]
Bin schon mit geflogen, kein Unterschied zu anderen Ferienfliegern. 25%  25%  [ 1 ]
Ich war bei meinem Flug mit Onur nicht gerade begeistert. 25%  25%  [ 1 ]
Mein Flug war eine Katastrophe, einmal und nie wieder! 0%  0%  [ 0 ]
Kenn ich selbst nicht, aber die können doch gar nicht so sicher sein wie deutsche Flieger... 0%  0%  [ 0 ]
Glaube nicht, dass die schlechter sind, solange es keine Beweise gibt.. 25%  25%  [ 1 ]
keine Ahnung, habe keine Meinung... 25%  25%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2005 20:22 
Administrator

So, dann wollen wir mal direkt zm aktuellen Thema wechseln...

Was sagt ihr denn zu dem Thema - Landeverbote für Onur Air in Deutschland, Schweiz und Holland?

Begründete Sicherheitsmängel oder doch - wie teilweise vermutet - einfach der Versuch in den Niederlanden, die lästige Konkurrenz für die eigenen Flieger empfindlich zu treffen (und die deutschen und Schweizer haben sich einfach dann auf die Niederländer verlassen)....

Für alle Meinungen und heiße Diskussionen steht hier dieser "Thread" für Euch zur Verfügung, nun fleißig diskutieren!!

Also nicht nur die Umfrage hier!

ACHTUNG! Teilnahme an Umfragen ist grundsätzlich nur für registrierte Nutzer möglich!

Zuletzt geändert von Cheffe am 14.05.2005 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2005 03:03 
Hallo,
meine Familie und ich sind Tuerkei Fans. Wir flogen isgesamt zwei mal mit Onur Air. Danach lautet bei jeder Reiseanfrage der Zusatztext "wir fliegen nicht mit Onur Air". Es war uns klar, dass es einmal hierzu kommen musste. Eigentlich dachten wir es fällt einmal einer Ihrer Vögel vom Himmel. Unser letzter Flug war ein Flug mit einer defekten Außentür bei der Wsser herinkam. Die Pfeifgeräusche wurden im Laufe des Fluges immer lauter. Schon beim Einsteigen bemerkte ich, dass ein Rad des Fahrwerks fast platt war. Die Flugzeuge selbst sind fast alle Airbus Maschinen aus den Anfangszeiten von Airbus Industries, haben also schon stolze 25 - 30 Jahre auf dem Bucken. Und da sind wir schon beim egriff Stolz, denn Onur bedeutet Stolz. Nur auf was? Ich denke die Anrodnungen des Luftfahrtbundesamtes sind berechtigt. Hoffentlich tut sich jetzt etwas bei Onur Air. Trotzt Allem wir werden nie mit Onur Air fliegen, wir möchte schon noch gerne alt werden.

Liebe Grüße
Euer ohne Onur

Betreff des Beitrags: Onur nie nie wieder
BeitragVerfasst: 17.05.2005 09:53 
Danke an das LBA, dass dieser Airline die Flugrechte entzogen wurden.

Unser letzter Flug mit Onur war nur schrecklich. Nie nie wieder mit denen.

BeitragVerfasst: 17.05.2005 16:32 
Die gehen uber leichen.Nur geld ist das endziel.Wie durfen die so mehrere machinen in der luft lassen mit jemals ung.150 leuten.CRIMINELLEN sind das.Und auf der grund sind das MAFIOSIES.Beim einchecken in Brussel kein probleem mit gepak oder handbagage.Beim zuruckkommen darfte man nur eine kleine handkoffertschen als handbagage,der rest alles beim gepak.Unsere freunde musten € 100 !!!! ubergewigt zahlen und ung.40 andere zwichen €25 und € 75 !!!!!Betzahlen oder wir behalte ihre Pasport Und Tickets !!!!Niemand had uns gewarnt?Niemals haben wir ubergewicht zalen mussen.JAJA,der branstof(Fuel)ist teuer jetzt.Warum zalt den ein person der zweimal mein gewicht wiegt nur sofiel wie ich?!?!?Wen der letste passagier eingecheckt war habst du zehen mussen wie die Mafiosis al das geld suzammen namen und wegrante.Das ist Onur Air.
NIEMALS wieder!Die sind noch weit weg von Europa!
Danke,
MICHEL-Belgien

[Hotelkritiken: Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag!]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 10:51 
raus aus dem Dorf

Servus,

bin 2 mal mit Onur-Air FRA-AYT geflogen,mir hats gereicht,bei der Landung hätte man meinen können,die hätten "Kängru-Gas"getankt ,die Maschine touchierte mal links,mal rechts bei der Landung in Antalya bis wir korrekt aufgesetzt hatten und dann ging der Pilot in die Eisen.
jedenfalls mit Onur Air nicht mehr wieder,dann lieber eine Teure Ailine oder eine kleine Maschine,Charter oder so etwas aber da sucht man wohl lange,ich fliege ungern mit großen Maschinen.
Angenehmster Flug war AYT-FRA mit Hapag-Lloyd.
Das LBA hat bei der Onur Air schon richtig gehandelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 10:40 
raus aus dem Dorf

Bin 3 Mal mit der Onur geflogen,

Nürnberg-Antalya und retour
und
München - Antaly - retour wurde skyairlines durch neckermann eigesetzt!

Vom Flugverhalten konnte ich keine Unterschiede zu Lufthansa, Interky, Germanwings oder LTU feststellen....die holprigen Landungen wie oberhalb beschrieben scheinen also Pilotenorientiert zu seien.

Essenstechnisch tut sich bei Onur oder Sky nicht viel....fast ident...und
Geschmackssache, aber auf solchen Kurzstrecken wird nun mal nur einerlei aus Kostengründen serviert - und es ist niemand gezwungen das zu essen!

Die Onur Mädels und Buben an Bord sind immer recht freundlich, nerviger waren die Passagiere die nicht ruhig sitzen bleiben können und immer hin und her laufen sich über einen Beugen und aus dem Fenster glotzen....

Solange die Maschine intakt ist, ist es mir egal wie alt die Maschine ist.
Hauptsache in Ordnung und sauber. Ich brauche auch kein 5-Sterne Klo an Bord des Charterfliegers, das haben so manche damals kritisiert.

Schlussendlich zu welchen Preise die Pauschalangebote vergeben werden in welchen der komplette Urlaub, vereinzelt Verpflegung, Unterkunft und Flug/Transfer inkludiert ist, da hat eigentlich so ziemlich keiner das Recht auf Airlines und Hotels rumzuhacken.

Die Hotels und die Airlines haben recht oft den gleichen Standart wie in Deutschland, gemessen an türkische Verhältnisse z.B. oft ist der Standart in der Türkei sogar höher............
Wenn jemand das Pauschalangebot buchen würde gemessen an dt. Hotels und Airlines dann würde manche min. das doppelte von dem Zahlen was diese bisher gezahlt haben....wenn diese dann ausflippen das Service, Qualität Sauberkeit nicht passt dann,.....mit Recht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde