Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber



Aktuelle Zeit: 21.07.2019 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adipositaskrank
BeitragVerfasst: 27.06.2011 08:54 
Offline
raus aus dem Dorf

Registriert: 23.07.2006 08:57
Beiträge: 4
Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf Düsseldorf Airport eine Gruppe Adipositas-kranker Menschen im Rollstuhl gesehen, die von ihren Betreuern zum Flieger begleitet wurden. Weiß jemand, wie und wo man einen Flug für Adipositas-kranke Menschen buchen kann? Und wie das dann im Flieger gehandhabt wird? Oder an wen ich mich wenden könnte? Da ich selbst betroffen bin, wäre ich für Tipps sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adipositaskrank im Flieger
BeitragVerfasst: 27.06.2011 19:28 
Offline
raus aus dem Dorf

Registriert: 14.10.2003 08:03
Beiträge: 3
Hi,
aber woher weist Du denn, dass die Gruppe "Adipositas" Kranke waren und nicht sonst kranke oder behinderte Leute?
Ich könnte jedenfalls Schilddrüsenkranke oder andere Erkrankungen, die als Nebenwirkung zu einer "Vollleibigkeit" führen, nicht von Fettsucht unterscheiden...
oder hast Du mit denen gesprochen?

Bei einigen US Fluggesellschaften gibt es wohl die Möglichkeit, zwei Sitze für eine Person zu buchen.. bei deutschen Airlines habe ich entsprechend kräftige Personen (egal ob krank oder nicht) bisher immer mit notwendigen Zwang in die Business/Firstclass gesehen, oder alternativ früh genug die XXL-Seats buchen...

Greets!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.080s | 13 Queries | GZIP : Off ]