Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber



Aktuelle Zeit: 21.11.2019 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 07.06.2007 13:24 
Offline
Im Dorf geblieben

Registriert: 07.06.2007 13:16
Beiträge: 1
Hallo an alle,

achtet gut auf die Feigrenze bei Eurem Gepäck!!
Tuifly kassiert in der Türkei für jedes kg mehr € 7,-
Handgepäck wird mit gewogen!!
Also ja nicht mehr als 25kg pro Person inkl. Handgepäck dabei haben!!
Da die Waagen zwischen Deutschland und Türkei sehr stark voneinander abweichen sollte man ggf. 2x wiegen lassen, wir sind leider zu spät darüber gestolpert.
Hatten Toilettenartikel und Zeitschriften (13kg) beim Hinflug im Gepäck und nur ein leichtes Übergewicht. Das alles ist ja alle oder dort geblieben, trotzdem sind aus insgesamt 6 kg (Hinflug) fast 20 kg. (Rückflug) geworden.
Soviel haben wir gar nicht eingekauft!!! Wäre es nicht so spät und wir schlagfertiger gewesen, hätte das zu einen Chaos geführt. Leider ist man hinterher immer schlauer.

LG
an alle
teufelsteffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 09:32 
Offline
raus aus dem Dorf

Registriert: 27.06.2007 12:31
Beiträge: 2
Die Abfertigung vor Ort macht aber doch nicht TUI-Fly, oder? Dafür ist doch die türkische Flughafengeselllschaft verantwortlich.

Trotzdem - danke für den TIPP. Werde sicher nicht nach Antalya fliegen, aber Vorsicht kann ja nie schaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 14.06.2008 14:58 
Offline
raus aus dem Dorf

Registriert: 06.12.2007 07:00
Beiträge: 4
Stimmt, machen die Türken selber, aber man kann bei TuiFly Badesachen (Flossen Taucherbrille usw.) zusätzlich als Sportgepäck aufgeben, auch nochmal 20 kg frei ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 05.11.2011 19:19 
Offline
zuhause ist's auch schön

Registriert: 05.11.2011 18:55
Beiträge: 6
Wenn man in der Türkei am Flughafen drauf zahlen muss, hat TUI nichts mehr damit zu tun. Nichtsdestotrotz bin ich auch kein Fan von TUIFly. Wem es aber nur darum geht, günstig zu fliegen, dem dürfte die Fluggesellschaft natürlich reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 08.12.2011 09:55 
Offline
Städtetripper

Registriert: 02.12.2009 09:14
Beiträge: 8
Ich bin bisher einmal mit TUIfly geflogen und war damals sehr zufrieden. Allerdings hatten wir auch kein Übergewicht und es ist schon einige Jahre her. Kann sich ja einiges geändert haben...
Schade, dieses zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 16.12.2011 09:13 
Offline
zuhause ist's auch schön

Registriert: 16.12.2011 09:09
Beiträge: 5
Übergepäck ist doch Problem von TUIfly oder anderen Low Cost Fluggesellschaften. Auch die Linienfluggesellschaften und die Chaterfluggesellschaften haben schon fast eine no tolerance Politik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Tuifly in Antalya
BeitragVerfasst: 29.12.2011 02:28 
Offline
zuhause ist's auch schön

Registriert: 29.12.2011 02:04
Beiträge: 5
Dennoch ist es doch bei Billig-Airlines gerade so, bei Linienflügen ist es doch noch human, meinen Erfahrungen zur Folge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.060s | 11 Queries | GZIP : Off ]