Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 25.03.2019 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe im Ausland
BeitragVerfasst: 28.02.2019 12:02 
raus aus dem Dorf

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag geht es mal um was anderes als eine Hotelkritik. Meine Freundin ist als au pair Mädchen in Südafrika. Sie ist eher schüchternd und von zierlicher Gestalt. Sie ist für die Kinder von einem Chef eines Hotels verantwortlich. Sie ist dort schon seit einem Halben Monat und Traut sich kaum alleine raus. Deshalb gilt die Kritik dieses mal an die Umgebung als an das Hotel an sich. Da sie dort noch ein Jahr ist, will ich auch noch keine Namen nennen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, wie ihr euer Selbstwertgefühl steigern könnt, ohne unmittelbar sich direkt in Gefahr zu begeben?

Viele Grüße und ein Dank schon mal im Voraus.

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe im Ausland
BeitragVerfasst: 28.02.2019 13:18 
Im Dorf geblieben

Hallo cordulaheintze,

mein Schwester hat vor 7 Jahren auch an einem Au pair teilgenommen. Sie hat die Kinder einer Familie dort betreut. Sie hat auch immer wieder erzählt wie aufregend es war. Sie war damals in England. Sie meinte aber auch, dass man sich etwas trauen muss um sowas durch zu ziehen. Ich selber war auch etwas schüchtern und habe mich oft blöd anmachen lassen von anderen. Irgendwann hat es mir dann doch gereicht und ich habe beschlossen ein Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Das würde ich deiner Freundin auch empfehlen. Ich schreibe dir den Link mal hier rein: https://selbstverteidigung-erlernen.de/selbstverteidigung/kurs/
Ich wünsche deiner Freundin noch viel Erfolg.

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe im Ausland
BeitragVerfasst: 01.03.2019 08:37 
raus aus dem Dorf

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, warum sie sich überhaupt dafür entschieden hat. Meines Wissens nach wollte sie ursprünglich auch eher in Richtung England oder eventuell noch die USA, aber jetzt ist es doch irgendwie anders gekommen. Und so sollte es ja auch nicht unbedingt sein, wenn sie sich dann nicht nach draußen traut und eigentlich nichts von dem Land mitbekommt. Die Idee mit dem Selbstverteidigungskurs gefällt mir sehr gut! Das gibt ihr ja auch dann viel mehr Sicherheit und stärkt somit auch das Selbstbewusstsein. Ich habe ihr schon mal den Link geschickt und werde jetzt mal abwarten, was sie dazu sagt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde