Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber



Aktuelle Zeit: 21.11.2019 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2013 01:17 
Offline
Administrator

Registriert: 17.03.2004 00:00
Beiträge: 204
Liebe Nutzer,

leider hat am frühen Montag (21.1.13) dieser Woche gegen 7:30 Uhr möglicherweise ein Stromausfall/Stromschwankung und/oder Überspannung im Rechenzentrum für einen plötzlichen Ausfall aller unserer Server auf einen Streich gesorgt. Wohl gemerkt: das dürfte es überhaupt nicht geben!

Leider hatte das nicht nur einen kurzen Ausfall zur Folge, sondern alle Server haben leichte bis schwere Schäden davon getragen, es gab auch zeitweise vermutete Probleme mit den wichtigen "Switches" für das Netzwerksystem.

Unser Hardware/Rechenzentrums Dienstleister hat dazu dann noch alles dafür getan nichts zu tun, bzw. Däumchen zu drehen, statt uns auch nur ein Wort zur wirklichen Ursache und Beschädigungen zu sagen. Zumindest so ist es bei uns angekomen und die Infos haben wir immer noch nicht!

So konnte der erste Server erst am Dienstag Nachmittag wieder in Betrieb gehen. Leider ist einer der wichtigsten Server bis heute nach wie vor so stark beschädigt, dass er vermutlich nicht mehr nutzbar ist.

Wir konnten nun endlich diesen kaputten Server in Handarbeit rekonstruiren und auf einem ganz neuen Server funktionsfähig übertragen. D.h. Hotelkritiken.de läuft wieder vollständig.
Einen Datenverlust hat es zum Glück nicht gegeben, diese Teile hatte der (Strom)ausfall nur abgeschaltet aber nicht beschädigt.

Wir arbeiten noch an den Systemen, um wirklich sicher zu gehen, dass wieder alles 100% läuft.
Als Nutzer dürfte man davon aber nichts mitbekommen, es läuft derzeit alles stabil !
Voraussichtlich am Samstag Morgen kann es ggf. kurze Ausfallzeiten geben, da wir dann ggf. wieder weitere Server anschließen bzw. die Hauptserver von der Leistung wieder voll aufstocken.

Es tut uns wirklich leid, dass wir für längere Zeit offline bleiben mussten.
Von uns daher keinen Dank für den richtig miesen Support unseres Hardware/Hosting-Dienstleisters.

Aber: Ein Riesendank an unsere Technik!, die trotz fehlender Unterstützung und beschädigten Maschinen bis teils spät in die Nacht mit eigenen Ideen und viel Handarbeit das Ganze wieder zum Laufen gebracht hat!!!!!

Donovan Dunker
Hotelkritiken.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.043s | 11 Queries | GZIP : Off ]