Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber

Aktuelle Zeit: 20.09.2019 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2011 11:39 
Administrator

Kurze Vorankündigung:

Am heutigen Donnerstag, dem 17.2.2011 greift das ZDF in der Sendung "ZDF.reporter unterwegs" das Thema "Wie zuverlässig sind Hotelbewertungen im Netz? / Gefälschte Hotelbewertungen im Internet" als anschauliches Beispiel für "Der verunsicherte Verbraucher - Kunden zwischen Konsumlust und Einkaufsfrust" auf.

Die Sendung sollte eigentlich schon am 3.2. gesendet werden, fiel dann aber den aktuellen Entwicklungen in Ägypten an dem Tag zum Opfer.

Zu dem Thema wurde schon seit längerer Zeit recherchiert und auch im Ausland gedreht und Insider befragt.
Die genauen Inhalte des Beitrags kennen wir selbst noch nicht, wir sind also gespannt.
Ein Interview mit Hotelkritiken.de wird zwar nicht im Fernseh Beitrag gezeigt, es sollen aber Passagen aus dem Interview nach der Sendung im Internet veröffentlicht werden. Wir werden sehen, was da letztendlich gezeigt wird.

der Cheffe

BeitragVerfasst: 08.06.2011 12:05 
zuhause ist's auch schön

Ah - sehr schade, dass ich diese Sendung verpasst habe. Gerade solche Dokumentationen / Berichte finde ich besonders spannend und verbraucherfreundlich. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, an diese Sendung im Internet ranzukommen? Gibt es eventuell einen Link dazu? Oder hat jemand vielleicht diesen Bericht aufgezeichnet, dann würde es mich sehr freuen, wenn man mir eine Kopie zukommen lassen könnte. :)

BeitragVerfasst: 15.06.2011 17:58 
raus aus dem Dorf

So etwas würde mich auch interessieren. Grad in einer Zeit wo die Reiseindustrie stark im Konkurrenz Kampf ist es für die Hotels bestimmt wichtig positive Bewertungen zu bekommen. Bei manchen Anbietern sind die Hotels aber so schlecht, dass die Bewertungen gefälscht sein müssen. Glücklicherweise gibt es ja relativ gute Reise, Bewertungs und Gutschein Seiten, auf denen man sich über so etwas dann auch informieren und seine Meinung schreiben kann.

Hoffentlich ist dies den Hotels dann auch eine Lehre.

[Hotelkritiken Foren-Team: Werbung ist grundsätzlich zu unterlassen und wurde entsprechend auch entfernt!]

BeitragVerfasst: 08.12.2011 10:05 
Städtetripper

Es ist schon mies, wenn man so über den Tisch gezogen wird. Man weiß ja gar nicht mehr, wo man sich richtig informieren kann :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde