Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste

Sie finden hier das zu Hotelkritiken - Verbraucherportal für Hotelgäste gehörende Forum zum Austausch über Hotels und Reiseziele für Geschäftsreisende und Urlauber



Aktuelle Zeit: 20.09.2019 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2011 11:39 
Offline
Administrator

Registriert: 17.03.2004 00:00
Beiträge: 204
Kurze Vorankündigung:

Am heutigen Donnerstag, dem 17.2.2011 greift das ZDF in der Sendung "ZDF.reporter unterwegs" das Thema "Wie zuverlässig sind Hotelbewertungen im Netz? / Gefälschte Hotelbewertungen im Internet" als anschauliches Beispiel für "Der verunsicherte Verbraucher - Kunden zwischen Konsumlust und Einkaufsfrust" auf.

Die Sendung sollte eigentlich schon am 3.2. gesendet werden, fiel dann aber den aktuellen Entwicklungen in Ägypten an dem Tag zum Opfer.

Zu dem Thema wurde schon seit längerer Zeit recherchiert und auch im Ausland gedreht und Insider befragt.
Die genauen Inhalte des Beitrags kennen wir selbst noch nicht, wir sind also gespannt.
Ein Interview mit Hotelkritiken.de wird zwar nicht im Fernseh Beitrag gezeigt, es sollen aber Passagen aus dem Interview nach der Sendung im Internet veröffentlicht werden. Wir werden sehen, was da letztendlich gezeigt wird.

der Cheffe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2011 12:05 
Offline
zuhause ist's auch schön

Registriert: 08.06.2011 11:32
Beiträge: 5
Ah - sehr schade, dass ich diese Sendung verpasst habe. Gerade solche Dokumentationen / Berichte finde ich besonders spannend und verbraucherfreundlich. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, an diese Sendung im Internet ranzukommen? Gibt es eventuell einen Link dazu? Oder hat jemand vielleicht diesen Bericht aufgezeichnet, dann würde es mich sehr freuen, wenn man mir eine Kopie zukommen lassen könnte. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2011 17:58 
Offline
raus aus dem Dorf

Registriert: 14.06.2011 13:27
Beiträge: 3
So etwas würde mich auch interessieren. Grad in einer Zeit wo die Reiseindustrie stark im Konkurrenz Kampf ist es für die Hotels bestimmt wichtig positive Bewertungen zu bekommen. Bei manchen Anbietern sind die Hotels aber so schlecht, dass die Bewertungen gefälscht sein müssen. Glücklicherweise gibt es ja relativ gute Reise, Bewertungs und Gutschein Seiten, auf denen man sich über so etwas dann auch informieren und seine Meinung schreiben kann.

Hoffentlich ist dies den Hotels dann auch eine Lehre.

[Hotelkritiken Foren-Team: Werbung ist grundsätzlich zu unterlassen und wurde entsprechend auch entfernt!]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2011 10:05 
Offline
Städtetripper

Registriert: 02.12.2009 09:14
Beiträge: 8
Es ist schon mies, wenn man so über den Tisch gezogen wird. Man weiß ja gar nicht mehr, wo man sich richtig informieren kann :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.083s | 13 Queries | GZIP : Off ]